Kulturama Logo

Förderverein

 

Der Verein «Freunde des Kulturama» wurde 2002 gegründet. Sein Ziel ist es, das Museum des Menschen ideell und finanziell bei der Erfüllung seiner naturwissenschaftlichen, kulturgeschichtlichen und museumspädagogischen Aufgaben zu unterstützen.

 

 

Vereinspräsidentin


eveline_fischer.jpg

Dr. iur. Eveline Fischer-Lattmann, Rechtsanwältin
«Ich finde das Kulturama einzigartig, weil es allen Generationen wissenschaftliche Themen auf leicht verständliche Art näher bringt. Mich beeindruckt, dass das Museum des Menschen bei Gross und Klein vielseitiges Interesse weckt: Von der Urzeit über die Archäologie bis zum modernen Menschen bietet es eine unglaubliche Fülle an Angeboten.»

 

Vizepräsident

Peter Muggler JCS0928aPeter Muggler, Unternehmer, Sohn von Museumsgründer Paul Muggler
«Ich engagiere mich gerne für das Kulturama, da ich bereits ab frühester Jugend mit meinem Vater, dem Gründer des Kulturamas, viele spannende und lehrreiche Stunden erleben durfte.
Es ist mir ein Anliegen, dass möglichst viele Menschen - ob gross oder klein - dieses einzigartige Museum kennenlernen und entdecken können.»

 

Statuten des Verein «Freunde des Kulturama»

 

 

Werden Sie Mitglied im Verein «Freunde des Kulturama»! 

 

Ja, ich werde Mitglied im Verein Freunde des Kulturama! 

Sie möchten jemandem eine Freude bereiten und eine Mitgliedschaft schenken? Bestellen Sie eine Geschenk-Mitgliedschaft

 

 


Aktuelle Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen im
Veranstaltungskalender